Stadt Warendorf:







Akademie Ehrenamt verabschiedet
ihren Vorsitzenden Franz-Ludwig Blömker

Vorstand setzt Arbeit im Kreis Warendorf fort

Der Verein Akademie Ehrenamt verabschiedete in der diesjährigen Mitgliederversammlung am 24.10.2016 ihren langjährigen Vorsitzenden Franz- Ludwig Blömker. In der Laudatio, die Herr Ottlik im Namen des Vorstandes hielt, wurde das Motiv, für das Herr Blömker sich in seiner elfjährigen Tätigkeit einsetzte, nochmals sehr deutlich, nämlich die Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeiten der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Warendorf. Beispielhaft für die Umsetzung dieses Motivs, dem sich auch die Mitglieder des Vorstandes verpflichtet fühlen, sind die zweijährige Auslobung des Ehrenamtspreises, die Einführung und weitere Bearbeitungsaufgaben der Ehrenamtskarten im Kreisgebiet sowie die Einrichtung des Büros in der Landvolkshochschule Freckenhorst. Durch Herrn Blömkers Präsenz im Kreis Warendorf konnten viele Themen und Fragestellungen aus der täglichen Arbeit der Ehrenamtlichen in die Arbeit der Akademie einfließen.

Als Dank für seine Tätigkeit wurde Herrn Blömker die Urkunde als Ehrenmitglied der Akademie verliehen.

Die Arbeit der Akademie Ehrenamt wird durch den Vorstand fortgeführt, der durch drei neu gewonnene Mitglieder, Sabine Holzkamp, Ulrike Jasper, Wolfgang Schmitz erweitert wurde und nun acht Personen umfasst. Den stellvertretenden Vorsitz bilden die zwei Vorstandsmitglieder Margret Bitter und Klaus-Peter Ottlik. Der Vorstand möchte nun Bewährtes fortsetzen und neue Akzente für die Förderung, Stärkung und Unterstützung von ehrenamtlichem Engagement im Kreis Warendorf einbringen.